User-Treffen

2020
21/10/2020

Zusammenfassung der munio User Group 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die rege Teilnahme und den außergewöhnlich wertvollen Input während unserer munio User Group am 07. Oktober 2020 bedanken. Ihre Hinweise haben wir während der letzten 14 Tage intensiv studiert, um unser weiteres Vorgehen zu bestimmen.

 

Ein derartiger Austausch auf Augenhöhe ist uns extrem wichtig und bildet das Fundament einer agilen Arbeitsweise, welche wir mit munio verfolgen wollen. Dementsprechend freuen wir uns sehr über Ihre Denkanstöße und versprechen Ihnen, diese zeitnah und transparent zu verfolgen.

 

Nachfolgend möchten wir Ihnen einen Überblick der besprochenen Themen liefern. Wir haben interne Task-Forces gegründet, um diese Themen bearbeiten und in konkrete Lösungsansätze transformieren zu können. Die Entwicklung dieser Lösungsansätze möchten wir transparent und kollaborativ gestalten. Aus diesem Grund werden wir Sie in naher Zukunft einladen, Ihre Ideen und Wünsche proaktiv in den Entwicklungsprozess der einzelnen Thematiken einzubringen.

 

Munio Kundenportal

 

Neben einer MIFID II Konformität des Postfachs wurden insbesondere weitere Optionen zur Verarbeitung und Zusendung von Batchreportings von genossenschaftlichen Institutionen gewünscht. Diese sollen neben dem Kundenpostfach auch an das Postfach sowie die Druckstraße der Fiducia versandt werden können. Zudem prüfen wir derzeit die Einführung von Datenprüfroutinen für die Erstellung der Batchreportings.

 

Überdies sollen weitere Funktionalitäten für die Verwendung des Kundenportals durch juristische Personen eruiert werden.

 


Robo-Advisor

 

Bezüglich der Robo-Advisor wird eruiert, ob eine separate munio-Version als Grundlage sinnvoll wäre. Gewünscht ist eine Individualisierung des Onboarding-Prozesses sowie der während der Depoteröffnung angezeigten Fragen.

 


Munio Dossier

 

Neben der Anpassung des effizienten Randes wird insbesondere die Wiederaufnahme der Grafik „Historische Entwicklung Ihres optimierten Portfolios“ gewünscht und derzeit umgesetzt. Zudem wurde explizit darauf hingewiesen, dass einige Berater während der Beratung anstelle der Beraterwelt mit PDFs und Ausdrucken arbeiten.

 


Grundsätzliches

 

  • Kapitalmaßnahmen sollen innerhalb von maximal 3 Tagen erkannt und entsprechende Lösungen kommuniziert werden
  • Die Darstellung von Immobilien in der Vermögensübersicht ist gewünscht Hierzu nehmen wir gerne Vorschläge auf. Mit der BraWo ist ein eigenständiges Projekt angedacht, zu dessen Entwicklung wir Sie herzlichst einladen
  • Multibanking wird als essentiell angesehen
  • ESG Ratings sollen in die Beratung und Reportings integriert werden
  • Die Reaktionszeit des Supports soll verkürzt werden
  • Die Entwicklungszeit soll verkürzt werden

 

Hinsichtlich der letztgenannten Punkte können wir Ihnen versichern, zukünftig besser aufgestellt sein. Als erster Schritt für einen noch effizienteren Support wird Ihnen ein persönlicher Support-Mitarbeiter zugewiesen.  Dieser wird sich in den nächsten Tagen bei Ihnen vorstellen und seine direkte Durchwahldaten mit Ihnen teilen.

 

Wir bedanken uns nochmals herzlichst für Ihren Input und freuen uns darauf, munio mit Ihrer Hilfe kontinuierlich optimieren zu können.

 

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Woche und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

 

– Ihre DSER GmbH –

05/10/2020

Einladung zur munio User Group 2020

SEHR GEEHRTE DAMEN UND HERREN,

 

um Sie persönlich umfassend über Trends und Themen im Private Banking sowie über Neuerungen in munio zu informieren, möchten wir Sie hiermit noch einmal recht herzlich zur munio User Group einladen!

 

Gleichzeitig wollen wir Sie einladen aktiv und agil einzugreifen und munio mitgestalten. Dazu bieten wir innerhalb der Usergruppen verschiedene Themenblöcke an, in den Sie sich engagieren können.

 

Die nötigen Einwahldaten finden Sie am Ende dieser E-Mail.

 

Das Programm des Webinars am 07.10.2020:

14:00 UHR – Begrüßung und Präsentation neuer munio-Funktionen

Präsentiert durch Johann Horch

 

14:30 UHR – Genossenschaftliche Institute
Präsentiert durch Malte Spieß

 

14:50 UHR – Pause

 

15:05 UHR – munio Premium-Funktionen
Präsentiert durch Johann Horch und Marcel Witczak

 

15:30 UHR – Nachhaltigkeit
Präsentiert durch Frank Huttel

 

15:50 UHR – Nachhaltigkeitsratings
Präsentiert durch Ruben Gallé

 

16:10 UHR – Offene Fragerunde
Präsentiert durch Johann Horch

WIR FREUEN UNS AUF SIE!

Diese Einladung gilt natürlich auch für mehrere Personen Ihres Hauses, so dass Sie selbst festlegen können, mit welchen und wie vielen Kollegen Sie teilnehmen möchten.
Für die Teilnahme an der Konferenz ist keine Registrierung oder Installation einer Software nötig.

 

Bitte lassen Sie uns über nachfolgenden Link wissen, ob wir Sie am 07.10.2020 bei der munio User Group begrüßen dürfen.

 

Besten Dank im Voraus für Ihre Unterstützung hierbei.

– Ihre DSER GmbH –

2019
21/09/2019

Zusammenfassung der munio User Group 2019

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

 

vielen Dank für Ihre rege Teilnahme zur munio User Group am 20.09.2019. Wir möchten Ihnen hier eine Zusammenfassung der Präsentation bieten und Sie recht herzlich animieren an unserem mUG-Arbeitsstream zu beteiligen.

 

Präsentation herunterladen

 

Ihr Johann Horch

20/08/2019

Einladung zur munio User Group 2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Vieles bewegt sich zur Zeit im Markt und natürlich auch bei uns – Ihrem Technologiepartner – und unserer Portfoliomanagement-Softwarelösung munio. Um Sie persönlich umfassend über Trends und Themen im Private Banking sowie über Neuerungen in munio zu informieren, möchten wir Sie hiermit recht herzlich zur diesjährigen munio User Group 2019 einladen!

 

Die Teilnehmeranzahl ist jedoch begrenzt, nutzen Sie also gleich Ihre Chance zur Anmeldung.

 

Toll! Und wann findet es statt?
20.09.2019, von 10 bis 16 Uhr

 

Ja, aber wo findet es statt?
In den Räumen von Merck Finck Privatbankiers
Unter Sachsenhausen 17
50667 Köln

 

Und wer ist da noch so dabei?
munio-Nutzer/-Kunden aus unterschiedlichen Bereichen und Bankensäulen

 

Diese Einladung gilt natürlich auch für mehrere Personen Ihres Hauses, so dass Sie selbst festlegen können, mit welchen und wie vielen Kollegen Sie teilnehmen möchten.

 

Bitte melden Sie sich bis spätestens 16.09.19  über unser Kontaktformular an. Besten Dank im Voraus für Ihre Unterstützung hierbei.

 

Über die Teilnahme Ihres Hauses würden wir uns sehr freuen und stehen Ihnen bis dahin bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Beste Grüße und bis zum 20. September in Köln.

 

Ihr Johann Horch

©2021 DSER GmbH

Kontaktiere uns!

Wir sind gerade nicht da. Du kannst uns jedoch eine E-Mail senden, und wir werden uns umgehend bei dir melden.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen